Informationen für Aussteller

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Deutsche Berufs und Erwerbs Imker Bund wird die 51. Süddeutschen Berufs- und Erwerbsimkertage vom 29.10.–31.10. 2021 in der Messe Friedrichshafen durchführen.
Unser Standortwechsel bringt nicht nur eine Verbesserung der räumlichen Situation mit sich, sondern wird uns auch ermöglichen zu erwartende Corona-bedingte Auflagen zu erfüllen.

Wir hoffen sehr, dass Sie mit uns umziehen. Bitte teilen Sie uns Ihre Teilnahme und Ihren Platzbedarf auf diesem Formular sobald wie möglich mit.

Der Stand-Aufbau ist für Donnerstag, 28. Oktober, von 8–20 Uhr, geplant. Die Ausstellungszeiten sind am Freitag und Samstag, 29./30.10., von 08:45–18:00 Uhr und am Sonntag, 31.10., von 08:45–16:00 Uhr.
Der Freitag wird mit reduziertem Tageseintritt beworben.

Der Abbau darf am Sonntag erst um 16 Uhr beginnen und soll bis 19 Uhr beendet sein.

  • Für unsere Aussteller*innen reserviert ist die Halle A3 (siehe Hallenplan).
  • Wir haben Besucherkorridore mit 5 bis 6 m Breite eingeplant.
  • Die Halle A3 ist zum Auf- und Abbau mit LKW befahrbar.
  • Ausstellerparkplätze befinden sich neben der Halle A3.
  • Die Vorträge und Seminare werden in der Vortragshalle A2 sowie den danebenliegenden Seminarräumen stattfinden.
  • Im Innenhof steht eine Außenfläche zur Verfügung.
  • Es gibt ausreichende, kostenlose Besucherparkplätze.
  • Der Aussteller muss der direkte Verkäufer der ausgestellten Waren sein. Produkte, die im Namen anderer verkauft oder vermittelt werden, dürfen nicht ausgestellt werden.

Die technischen Richtlinien der Messe Friedrichshafen sind zu beachten.

Siehe auch: Messegelände und DBIB Anmeldeformular für die 51. Berufsimkertage in Friedrichshafen.


Ansprechpartner für Messe-Aussteller ist:
Meinrad Leiter | Vorstand AG Süd


Hohenreute 7
88074 Meckenbeuren
T +49 (0) 7542 3373
F +49 (0) 7542 3387
Meinrad.Leiter(at)Berufsimker.de