Presseberichte über die Berufsimkertage Donaueschingen 2012

Im Nachgang der 42. Süddeutsche Berufsimkertage sind mehrere Presseartikel erschienen

Der Schwarzwälder Bote titelt am 29.10.2012: Da bekommt der Imker, was er braucht

Donaueschingen. Ein emsiges Völkchen sind die Süddeutschen Berufs- und Erwerbsimker, die ihre 42. Imkertage am 27. und 28. Oktober 2012 in den neuen Donauhallen ausrichten.

Seit Jahrzehnten treten der Imkerverein Donaueschingen und sein Vorsitzender Wolfgang Dietsche als Veranstalter der zweitägigen…

Die Badische Zeitung berichtet am 29.10.2012: Krisenstimmung bei den Imkern 

DONAUESCHINGEN (em/BZ). Der kalte Frühling und das Bienensterben haben den Imkern ein schlechtes Jahr beschwert. Das wurde am Wochenende in Donaueschingen bei den 42. Berufs- und Erwerbsimkertagen deutlich. Bundesweit ging der Ertrag zurück. Allein die Lagerbestände aus vergangenen guten Jahren lassen die Imker nicht verzweifeln. 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.